Ist der Gaming pc gut?

5 Antworten

Reicht voll kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja schaffen tut der das locker sind nun beides keine Spiele die viel Anspruch haben.

Oldy432  14.12.2023, 15:28

Bei Fortnite irrst du dich. Das ist nicht mehr das wenig anspruchsvolle Game. Läuft ja auch mit der Unreal Engine 5.0 oder 5.1.

Da ist in den Jahren viel passiert.

Spydorocraft  14.12.2023, 15:33
@Oldy432

Gemessen an aktuellen AAA games wie Cyberpunk, Starfield, Forza 5, oder sogar noch rdr 2. ist Fortnite wirklich nicht anspruchsvoll. es läuft auf jedem mittelklasse smartphone.

Osterkarnigel  14.12.2023, 15:35
@Oldy432

Trotzdem ist es gut optimiert und verfügt über wenig Effekte die extreme Rechenleistung benötigen.

Mal ganz abgesehen davon das der PC da oben eine 3070 drin hat. Damit kann ich auch neuere Spiele auf 2k Auflösung relativ problemlos spielen.

Fortinet kann sich das gar nicht erlauben die Anforderungen zu hoch zu gestalten da ein Großteil der Playerbase dann wegfallen würde.

Oldy432  14.12.2023, 15:54
@Spydorocraft

Mhh Forza Horizon 5 läuft auf meinen System auf Ultrapreset und FullHD flüssig. Und ich habe weniger Leistung als der PC.

RDR2 hingegen läuft selbst auf hohen prest nur mit unter 60fps

Chenabeu  14.12.2023, 16:01
@Oldy432

es gibt in fortnite auch einen performance mode. Man muss ja nicht immer auf max settings spielen. Jetzt hast du dich geirrt xD

Ps: wir reden hier auch von einer rtx 3070 die vor der 4000 serie noch fast highend war