Ist der Finger oben, wird man dich loben?

3 Antworten

Erst denken , dann reden .....

Übrigens ist der Finger ( beim Gegenüber ) beim Tadeln oben - schon bemerkt ?

Es muss also mit diesem Spruch , nicht immer Deine Präsenz gemeint sein !

Doch wenn Du auf Allgemein-Sprüche Wert legst :

"Reden ist Silber..Schweigen ist Gold !"

Mir kommt die Frage etwas trollig vor. Seis drum...

Es hat natürlich wenig Sinn, sich nur des Meldens wegen zu melden, ohne auch wirklich zu wissen, was man antworten soll. Hier gehts nur ganz allgemein um die Grundeinstellung, dass eine rege Beteiligung am Unterricht besser ist, als wissend dazusitzen und nichts zu tun.

Vielleicht solltest du nur aufzeigen, wenn du die Antwort weißt?! Du gehörst wohl zu denen, die immer aufzeigen und wenn sie drangenommen werden sagen, dass sie die Antwort vergessen hätten.