Ist der Fernseher Samsung NU7189 fürs Gaming geeignet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Was gar nicht geht, ist die gezeigte Werbung. Klickt man durch das Menü, erscheinen immer wieder mal "Appvorschläge". Auch sind viele Apps nicht zu deinstallieren.
Durch HbbTv bekommt man im laufenden TV Programm Werbung für andere Sendungen angezeigt.
Dieses kann man jedoch in den Einstellungen deaktivieren.
DTS wird nicht unterstützt! Ziemlich ärgerlich wenn einem das erst später auffällt.
Habe es vorher auch nicht kontrolliert, da ich dachte, es würde zum Standart gehören.
Kodi welches auf dem Fire TV lief, wurde nun durch die Plexapp im TV ersetzt.Plex kann Dolby Digital über den Arc zum AV Receiver weiterleiten.
Ärger machte mir mein HTPC (Asrock J3455-ITX), welcher kein Bild zeigte. Es stellte sich heraus, dass man erst die Firmware der Intel GPU aktualisieren muss. Diverse NUCs von Intel nutzen den selben Chip. Also müssen auch diese aktualisiert werden.
Ein weiterer Kritikpunkt ist für mich der Sleep-Timer. Dieser ist recht tief in den Einstellungen vergraben. Da hätte ich mir eine extra Taste auf der Fernbedienung gewünscht. Bereits Fernseher vor 20 Jahren hatten dies!
Auch befindet sich auf der Fernbedienung eine extra Taste für die Bedienungsanleitung. Ansich eine tolle Sache. Würde diese Taste nicht direkt neben den Navigationstasten liegen. Denn diese drücke ich oft aus Versehen.

Werbung beim starten ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  23.07.2019, 19:09

Aber das ist der einzige 40 Zoll, 4k, 120hz, Smart-TV den ich finden konnte. Oder kennst du noch andere? Preis spielt keine Rolle.

verreisterNutzer  23.07.2019, 21:06
@phillip1872r

Komisch. Mein alter Loewe Art 32 ist nur 32 Zoll groß und besitzt trotzdem 100hz. Ach ja, schön wie die Technik immer wieder Rückschritte macht!

NackterGerd  24.07.2019, 07:24
@verreisterNutzer

Wieso Rückschritt

Hatte Sein Alter 4k und Smart-TV und sonsigem Zeug?

Wozu du das Alles brauchst wenn du den als Monitor zum spielen verwenden willst muss man eh nicht verstehen

verreisterNutzer  24.07.2019, 11:54
@NackterGerd

Fußball gucken mit 60hz? Nein, Danke. Da es eigentlich nur noch 4k Fernsehgeräte verkauft werden, kann man doch erwarten, dass es ein kompaktes Gerät noch zusätzlich mit 100hz gibt.

NackterGerd  25.07.2019, 08:24
@verreisterNutzer

Hahahaha

Ja 60hz wäre tatsächlich schlecht müsste schon 50hz sein sonst flackert ha das Bild so

60Hz wäre tatsächlich sehr schlecht