Ist der erste Zug an einer Zigarette wirklich der "gefährlichste"? (Jaaa, Rauchen ist generell...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja die Temperatur der Schadstoffe ist dann noch nicht hoch genug. Deswegen ist auch passiv Rauchen schädlicher als rauchen.

voll die möchtegern schlauen, ihr habt die frage nichmal kapiert, der erste zug ist der gefährlichste, denn ganz vorne sind am meißten brennstoffe die ein schnelleres anzünden ermöglichen, von daher ist er durch die überhöhte brennstoffzugabe am gesundheits-schädlichsten...

hmm, früher hat man gesagt, dass man beim Anzünden nicht einatmen soll, vor allem, wenn man die Zigarette mit einem Streichholz anzündet - wegen des Schwefels oder allgemein wegen der Giftstoffe. Doch ich denke, beim Rauchen atmet man generell so viele Gifte ein, dass es auch keinen Unterschied mehr macht...