Ist der Eignungstest für Luftsicherheit schwer?

2 Antworten

Und wie schwer der ist. Mein Schwager ist Ausbilder für die Luftsicherheit und der führt auch diese Tests durch.

Der Test ist eine Art psychlologisches Gutachten und dient dazu unter anderem herauszufinden, ob du für diesen Job über die erforderliche Reife, das Verantwortungsgefühl sowie die richtige Einstellung, verfügst.

Die Durchfallquote in diesem Test liegt bei rund 60%. Das hat allerdings weniger mit den gestellten Fragen, sondern rein deiner psychischen Auswertung zu tun.

Greeneyedsou704
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort . Kannst du mir evtl sagen was in etwa gefragt wird bei diesem Test ? Englisch und Deutsch kommen vor , das weiß ich schon …

Rina2020204  27.01.2023, 17:01
@Greeneyedsou704

Ich darf dir dazu nichts sagen, obwohl ich diesen Test mal zum Spaß gemacht habe und mit 99,9 % bestanden hätte.

Gibt es da überhaupt einen Test?

man muss 21 Jahre alt sein, den Hauptschulabschluss haben wird dann dann ca 3 Monate geschult…

mehr ist das nicht