Wie sage ich meinem Chef das ich kündigen möchte?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schreibst die Kündigung und legst sie mit bitte um Bestätigung vor. Ganz einfach.

Nicht viel drumrum reden. Du sagst ihr in einem ruhigen Moment (den gibts selten, wseiss ich), dass Du zum xx.xx.2023 kündigst (nicht kündigen m ö c h t e s t) Die schriftliche Kündigung sollte zeitnah folgen. So kann Deine Chefin planen und Du musst nicht rumeiern.

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Job. Du sagst Du möchtest mit ihr reden nach Praxisschluss. Dann setzt Du Dich hin atmest 3 x tief ein und aus und sagst es direkt gerade raus. Das Du zum … kündigen möchtest. Du kannst das Gespräch auch mit einem Bekannten proben vorher dann weißt du wie es werden könnte. Ich wünsche Dir für das Gespräch alles Gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Du solltest so wenig es nur geht sagen und einfach dei Kündigung mit 100% geprüften sachlichen Text einreichen. Alles andere kann die große Probleme bereiten.

Ne da gibt es nichts.. Im richtigen Moment, wo sie nicht gestresst wird und Zeit dafür ist, das Thema ansprechen.. Im Leben muss man durch diese Situationen durch.