Ist der Caritas Verband eine Behörde?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Deutsche Caritasverband ist die von den katholischen Bischöfen anerkannte institutionelle Zusammenfassung und Vertretung der katholischen Caritas Deutschland, der in der Rechtsform eines eingetragenen Vereins (e. V.) organisiert ist.

Nein, aber wer dort (oder im Diakonischen Bereich) mitarbeitet, ggf. ehrenamtlich, bekommt fürs Studium tolle Stipendien. Wird oft übersehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein Sozialverband, der an die katholische Kirche angegliedert ist