Themenspecial 16. Juni 2023
Medienkompetenz & digitale Bildung
Alles zum Themenspecial

Ist der Blaulichtfilder wirklich besser für die augen?

1 Antwort

Da wir keine Mediziner oder Optiker sind, sondern Pädagogen, ist das schwer zu beantworten. Sicher ist nur, dass diese Filter durchaus umstritten sind - warum das so ist, kann man z.B. hier nachlesen: https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/wirkung-fuer-die-augen-umstritten-brillen-mit-blaulichtfilter,TV5gg1L

Aber Sie merken ja selbst, ob ein Filter Ihren Augen gut tut oder nicht, also entscheiden Sie einfach so, wie Sie es für sinnvoll halten.