Ist der Begriff "Premium-Qualität" irgendwie geschützt?

3 Antworten

nein - es gibt keinerlei Voraussetzungen. Manchmal ist es nur besser als sein schlechtestes anderes Produkt des gleichen Herstellers

Nein. Weder "Premium" noch "Qualität" ist geschützt. Das DIN definiert "Qualität" als Anforderung, die der Kunde haben will (auch unausgesprochen). Also ist bei einem Preis von 9 000,- € z. B. ein Dacia für die jeweiligen Käufer "höchste Produkt-Qualität". Bei einem Auto für 100 000,- € erwartet der Kunde andere Anforderungen. Und der Begriff "Premium" ist eine reine Markting-Aussage und suggiert das "Erste" (in einer Rangfolge?).

Nein, das ist nur der Versuch den Verbraucher zu täuschen und seine Gewinne damit zu erhöhen.

bei den flaschenbieren wird das "premium" durch goldfarbene alu-folie um den flaschenhals dargestellt.

0

Formel 1 geschützter Begriff?

Ich würde gerne einen Blog zur Formel1 starten. Die Begriffe "Formula1/FormulaOne" und "Formel1" sind ja markenrechtlich geschützt. Dürfte ich aber vielleicht "F1" oder "FormelEins" benutzen?

Danke schonmal, iLikeSki.

...zur Frage

Ist der Begriff "Verlag" ein geschützter Begriff?

Wir möchten eine neue Firma Gründen, die den Beinamen "Verlag" trägt, also zum Beispiel "Online Media Verlag GmbH" - ist dieser Begriff geschützt oder mit bestimmten Auflagen verknüpft?

...zur Frage

Ist das Olivenöl von Cornelia Poletto qualitativ hochwertig und im Geschmack lecker?

Ich koche gerne und lege großen Wert auf gute Qualität. Auf der Homepage bzw. im Online-Shop von Cornelia Poletto habe ich gesehen, dass sie auch Olivenöl anbietet. Hat das Öl schon jemand von Euch bestellt und kann berichten, ob es schmeckt und qualitativ wirklich gut ist?

...zur Frage

Ist HD ein geschützter Begriff?

Ich habe kürzlich mal gelesen dass das Wort HD bzw. Full HD geschützt ist. Wenn das wirklich so ist, kann ich dann z.B. Meinen YouTube-Channel nicht xyHD nennen? Danke für alle Antworten. Schaut mal bei uns vorbei: JundNfilmproductions/JundNfilmPlus/JundnfilmCom

LG ducknet

...zur Frage

Besteht ein HÖRBARER Unterschied zwischen MP3 -und CD-Qualität?

Hallo!

Ich habe im Internet den Musikstreaming-Anbieter Qobuz entdeckt. Momentan nutze ich Spotify Premium. Qobuz wirbt mit CD-Qualität für 19.99€ im Monat anstatt für MP3-Qualität (9.99€ im Monat). Nun meine Frage:

Besteht ein hörbarer Unterschied zwischen mp3 und CD-Qualiät?

Wenn kein hörbarer Unterschied zu hören ist, welcher Unterschied besteht dann?

Vielen Dank für alle Antworten!

...zur Frage

Ist der Probemonat von Spotify auch ohne Werbung und guter Qualität?

Ich will mir demnächst spotify Premium zulegen und da steht, dass er erste Monat gratis ist, danach bezahlt man 9,99€. Ist die Soundqualität gut und die Werbung dann auch weg ?  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?