Ist der Aufruf von Streaming Seiten wie Burning Series oder Kinox.to ilIegal?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

IIIegal 55%
Grauzone 27%
Legal 18%

3 Antworten

der aufruf nein das streamen und hochladen von den streams, ja

fragenxfragen2
Fragesteller

Mit streamen meinst du, den Stream online stellen oder den Stream anschauen?

Juristexperte  04.05.2021, 18:27

Was für ein Unsinn. Es ist keine Straftat. Der EuGH hat was zu Medienspielern geurteilt. Das klassische Streaming hat er ausdrücklich nicht als rechtswidrig eingestuft.

TreyMaster2  04.05.2021, 18:34
@Juristexperte

doch wurde. das streamen über illegale seiten die keine lizenzen haben sind illegal sagt selbst Christian Solmecke ein Anwalt

das Streamen auf lizenznehmer wie Netflix ist natürlich legal

AnakinZockt  04.05.2021, 18:46
@Juristexperte

Aktzeptier halt das es illegal ist. Mach ruhig so Leute wie du die auf sich eingebildet sind werden schon das Karma Bußgeld erhalten.

HercogInako  04.05.2021, 18:46
@Juristexperte

Das hört sich interessant an, kannst du denn etwas dazu verknüpfen dass das bestätigt?

Juristexperte  04.05.2021, 18:49
@HercogInako

Es liest sich - wenn - dann interessant. Denn gesagt habe ich nichts. Genau deswegen bin ich auch raus.

AnakinZockt  04.05.2021, 18:50
@Juristexperte

Du bist einfach eingebildet ein ganzem Rechtsanwalt team vertrau ich mehr als einem Internet randy der auf dicke hose macht

Juristexperte  04.05.2021, 18:54
@AnakinZockt

Wie soll ich das denn beweisen? Das würde ich nur machen, wenn ich das Urteil im Original vorliegen habe, und die entscheidenden Passagen raus suchen könnte.

Dann besteht aber immer noch ein großes Risiko, dass ihr Alle das nicht versteht.

AnakinZockt  04.05.2021, 19:00
@Juristexperte

Aber du verstehst das?
Ich stell mir da dann so einen urteilssatz vor wie:

Das Streaming von Videos auf Internetseiten die ohne die Lizens zu haben diese VIdeos bereitstellen anzusehen ist legal

Was ich mir kaum vorstelle das nur im aller kleinsten ansatz im urteil sowas steht.

Und von wann ist dieses Urteil denn??

2002?

Da stell ich mir dann was aktuelles wenigstens vor

IIIegal

Der aufruf der seite ist nicht illegal aber das ansehen der inhalte dieser seite

Woher ich das weiß:Recherche
IIIegal

 Vor 2017 war er noch eine Grauzone, aber jetzt ist es als Straftat zu betrachten, wenn man sich offensichtlich rechtswidrige Streams anschaut. Dieser Beschluss wurde vom Europäischen Gerichtshof festgelegt. Du dürftest zwar auf die Website raufgehen, aber da nichts angucken.

Juristexperte  04.05.2021, 18:27

Was für ein Unsinn. Es ist keine Straftat. Der EuGH hat was zu Medienspielern geurteilt. Das klassische Streaming hat er ausdrücklich nicht als rechtswidrig eingestuft.