Streaming Dienste über VPN abonnieren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt kein Gesetz dass es dir verbietet streaming dienste über einen vpn client zu abonnieren. Allerdings können die streaming dienste richtlinien festlegen, welche es dir nicht erlauben diese über einen vpn zu abonnieren.

Wenn also nicht klar definiert ist (vom Streaming Dienst), würde ich sagen dass es eigentlich kein Problem ist.

Eine andere Frage ist, ob es eine Steuerhinterziehung ist da du darauf natürlich keine MwSt. bezahlst (weil Ausland). Leider kenne ich mich damit nicht genug aus um dahingehend was dazu sagen zu können.

Woher ich das weiß:Recherche

Soweit ich weiß hat das Gesetz nicht viel damit zu tun, eher die Streamingdienste. Netflix erlaubt es zbs. denke ich nicht, können dir aber nicht wirklich was antun^^

Nein. Es ist nicht komplett legal. Damit das funktioniert, musst du auf VPN den Standort ändern. Das ist nicht das Problem.

Dann musst du in der Regel einen Account erstellen, dort, wo du was kaufst. Es funktioniert nur, wenn du dort deinen Standort auch anpasst, so viel ich weiss.

Damit brichst du mindestens die AGBs, oder auch das Gesetz, weil du falsche Angaben machst.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich weiss nur, dass ein VPN zum Beispiel bei Steam in der Endbenutzervereinbarung verboten ist.

Ein Gesetz kenne ich nicht, vielleicht ist das eine Grauzone.