Ist der Anime Naruto gut?

8 Antworten

Ist er gut? Naja, insgesamt schon. Aber nicht top. Wie immer ist das natürlich eine sehr subjektive Sache. Zweifelsfrei ist es aber einer der Mainstream-Anime, was nicht ohne Grund passiert.

Allein schon die Länge kann einen abtörnen, weil man da entweder monatelang schaut oder ein wenig zu viel Zeit (hoffentlich nicht Arbeitszeit!) für Anime entbehrt. Dazu kommen tausende Filler-Folgen (die meiner Meinung nach zum Großteil stinklangweilig sind), vor allem gegen Ende von Shippuden. Muss man halt mögen, es geht seeehr langsam voran.

Die meisten Charaktere sind gut, die Musik ist top, die deutsche Synchro ist Schrott (wie sehr oft), die Story ist eigentlich spannend - nur halt sehr in die Länge gezogen (und durchsetzt von Fillern. Habe ich das schon erwähnt? Die Dinger sind verdammt nervig, weil es immer tausende am Stück sind...).

Die Animationen sind natürlich nicht auf einem Fate/-Niveau, aber das ist natürlich dem Alter geschuldet. Die ersten Episoden sind übrigens noch in 4:3-Format. Die neueren Folgen sehen besser aus, aber immer noch nicht herausragend.

Ich würde eher mehr kürzere und bessere Anime schauen, aber trotzdem ist Naruto kein Fehlgriff.

Wenn du auf Stories stehst wo ein Underdog sich an die Spitze kämpft, niemals aufgibt, usw., dann wird Naruto dir vermutlich gefallen.

Wenn dich die große Folgenanzahl abschreckt: du kannst Filler überspringen. Das sind Folgen, die nur für den Anime produziert wurden, z.B. weil der Manga nicht mehr viel Vorsprung hatte. Diese Folgen haben auch keine Relevanz für die Story.

http://www.animefillerlist.com/shows/naruto

http://www.animefillerlist.com/shows/naruto-shippuden

Ja auf jeden Fall. Naruto ist einer der besten Anime, die ich kenne und sehr sehenswert( ist aber auch ein sogenannter Mainstream-Anime). Ich kann dir Naruto und auch die Fortsetzung Naruto Shippuuden sehr empfehlen, allerdings würde ich dir raten ihn mit deutschen Untertitel anzuschauen (Ger Sub), da in der deutsch synchronisierten Fassung viel geschnitten und zensiert wurde. Mach dich aber darauf gefasst dass es ein sehr langer Anime ist (vor allem Shippuuden).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue und lese seit über 25 Jahren Anime und Manga

Ja der Anime ist gut aber es bringt schon fast gar nicht anzufangen ihn zu schauen da es schon mehrere hundert folgen und 800 magas gibt

Ja ist er. Ich habe schon ca. 80 Animes geschaut ubd er ist mit Abstand auf Platz 1 nach One piece und Blue exorsist.
Es lohnt sich sowasvon.
dieser Anime ist halt traurig, Action reich und teilweise richtig spannend