Ist der als Office PC geeignet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für 20 Euro ist das ein guter Deal. Kannst dann noch eine 250 GB oder 500 GB SSD verbauen und gut ist. Dann hast du für unter 50 Euro ein solides System für Office. Mein Zweit-Rechner ist ähnlich aufgebaut und erfüllt diesen Zweck super.

LG

TheDarkX
Fragesteller

Dume Frage, kann man den eigentlich sonst noch aufrüsten bzw welche SSD würdest du reinhauen?

Technomanking  30.12.2023, 21:48
@TheDarkX

Je nach genau verbauerten Komponenten kann noch eine Grafikkarte oder mehr RAM drin liegen

Technomanking  30.12.2023, 22:03
@TheDarkX

Wohl eine ohne extra Stromanschluss. GTX 750(Ti) beispielsweise. Doch für Office etc. bringt das keine Vorteile

TheDarkX
Fragesteller
@Technomanking

Spiele werde ichdarauf eher keine Spielen können wie Minecraft oder?

TheDarkX
Fragesteller
@Technomanking

Okay, oder was meinst du soll ich für ne Platte nehmen. Bzw was wäre eine gute Marke

Für 20€ kannst du dich nicht beschweren.

Dennoch behaupte ich, dass der PC ab und an ein wenig an seine Grenzen kommen wird, auch bei einfachsten Office-Aktivitäten. Ich würde ein wenig tiefer in die Tasche greifen und etwas besseres kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware

TheDarkX
Fragesteller

Was meinst du zu sowas, ist das besser? Acer Aspire x3200

CPU: AMD ATHLON 64x2 5000+

GPU: Nvidia Geforce 8200(windows 10: Geforce 9200)

HDD:320gb

RAM: 3gb

SuperMulti-DVD-ROM

Joa, wenn du noch ne platte rumliegen hast und mint oder Linux lite drauftust sollte es mehr als reichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nutze seit 6 Monaten Linux, derzeit Arch