Ist der aktuelle Kinofilm „Barbie“ was für Männer?

7 Antworten

Urteile nicht so voreilig! Barbie ist ja schließlich kein oberflächlicher 0815 Film, wo einfach die traumhafte Barbie Welt dargestellt wird.

Der Film ist pure Kunst! Sie lassen die Barbie Welt mit der realen Welt aufeinanderprallen und zeigen die zahlreichen Konflikte auf, die dadurch entstehen. So sensibilisiert man Menschen, sich nicht an Ideale zu klammern, authentisch zu sein und auf innere Werte zu achten, denn diese Message nimmt einen zentralen Punkt im Film ein!

Deswegen geht eine absolute Empfehlung von mir raus, ihn auch als Mann anzusehen. Aber ja, explodierende Autos und Prügeleien kommen leider nicht vor..

Ist ein guter Aufklärungsfilm und wenn man möchte, regt er druchaus zum Nachdenken an - auch Männer.
Rollen und Probleme werden angesprochen, auch ungünstige Verhaltensweisen und in eine Gesellschaftssatire verpackt, damit Menschen leichter Botschaften annehmen können.

Das ist kein Kinder- oder Frauenfilm, keine Sorge. Da ist reichlich für dich dabei, etwa wenn Ken versucht, das Partriarchat in die Welt von Barbie zu bringen ....

Für alle ist reichlich Hommage dabei, schon auch für Männer.

Ist ein Kino Spaß mit Tiefgang.

Optisch und Technisch ist der Film gut gemacht aber er ist vollgepackt mit der aktuellen Woke Propaganda und feministischen Fantastereien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich halte nichts von diesen Geschlechterrollen, auch ein Mann kann Barbie schauen. Zumal es im Film nicht nur darum geht^^

Was spricht dagegen, das keine Jungs nicht der Film sehen Dürfen wenn, Z.b. einer deiner Lieblings Schauspieler/in mit spielt, warum nicht sehen. Und außerdem gibt es ja auch Mädels die Jungs Filme anschauen.