Ist denn von euch Maedels staerker als ihr Freund?

Falls ja,wie habt ihr das festgestellt?

gordiorbi  26.11.2021, 10:18

Möchtest du wissen ob Mädchen/Frauen stärker wie ihr Freund/Partner sind?

Ad7495
Fragesteller

Ja selbstverstaendlich.

2 Antworten

Stärker in welcher Hinsicht? Es gibt verschiedene Art Stärker sein, auch körperlich zb gegen Viren, zäher, Selbstverteidigung. Bezüglich der rein körperlichen Kraft sind Frau klar "schwaecher", selbst bei gleicher Grösse der Gewicht. Denn der Frauenkörper ist für Schwangerschaft und Kind optimiert, und diese Organe nehmen zb auch ziemlich viel Platz ein.

Stell dir vor, dein Gehänge müsstest du im Bauch platzieren und noch eine Gebährmutter dazu und ganz viele Fettspeicherplätze, damit genug Energie für die Schwangerschaft da ist. Viel Gewicht geht bei der Frau fürs Schwangerschaft/Kinder kriegen drauf.

Im übrigen ist dieses ich bin besser stärker nichts was Frauen interessiert. Zählen tut immer das Gesamtpacket, sprich Überlebensfähigkeit, Gesamtstärke im Sinne von Status.

Ad7495
Fragesteller

Hey Nazgul89, ich meine natuerlich bei einem gemeinsamen Kraeftemessen wie zum Beispiel Armdrücken,Tauziehen usw.

Wuerdest du dich gegenueber Jungs oder junge Maenner als bei diversen Kraeftemessen wie zb Armdrücken,Tauziehen einschaetzen?

Nazgul89  26.11.2021, 10:47
@Ad7495

Grundsätzlich unwahrscheinlich, denn Frauen haben zb allgemein etwa 20 bis 30 % mehr Körperfett und weniger Muskeln. Aber alles kann man auch gezielt trainieren oder eben nicht. Zb wenn trainierte Frau auf Gamer trifft oder so.

Ad7495
Fragesteller
@Nazgul89

Hast du bereits schon gegen Jungs Armdrücken gemacht?

Ad7495
Fragesteller
@Ad7495

Falls ja, wie ist es fuer dich gelaufen?

Nazgul89  26.11.2021, 11:44
@Ad7495

Ich interessiere mich nicht für Armdrücken. Als Kind haben wir das gemacht, v. sogar Spasseshalber mit dem Vater. Aber das war mir vor allem unangenehm von den Gelenken her, ausserdem kann man da recht gut bescheissen, je nach Haltung (der Schulter usw.).

Abgesehen davon dürfen Jungs gerne da stärker sein, gönn ich ihnen. Sagt allerdings null aus. Ich denke eher so Bodybuildermuskelpakete sind sicher darin ganz git, weil sie so grosse verhärtete Muskeln haben, dass auch wenig passieren kann. Ich aber habe Angst um meine Gelenke, sehnen und Muskeln. Ich halte viel von Geschmeidigkeit und Flexibilität, Schnelligkeit, Intelligenz. Ich mache nichts mit Kraft, allenfalls Körpergewicht. Dinge mit Kraft zu tun schädigt meist den Körper und erachte ich als dumm.

Meine Freundin ist stärker obwohl sie kleiner und zierlicher ist als ich. Armdrücken Gewinne ich so gut wie nie gegen sie.