Ist Demon Slayer Staffel 4 das Finale Ende? oder wird es noch eine weitere Staffel geben?

2 Antworten

Nein Staffel 4, also der Hashira Training Arc, ist noch nicht das Ende. Weitere Staffeln wurde bisher aber noch nicht angekündigt.

Hier mal eine Übersicht der Story Arcs aus dem Wiki:

Bild zum Beitrag

 - (Film, Serie, Manga)

S22P1
Fragesteller

Ich habe die 4 Staffel 1 Episode gesehen am Ende oder fast Ende wie Tanchiro auf Muzan it seinem Katana angreift weiß aber nicht ob es iin der 4 Staffel passiert

S22P1
Fragesteller

Du hast ja ein was geschckt als 1,2,3,4 ist schon geschehen oder? und Staffel 4 ist dan das 5 alsp Hashira Training Arc oder liege ich da falsch?

ChrisCat1, UserMod Light  14.05.2024, 11:48
@S22P1

Du liegst richtig.

Staffel 1 adaptiert den Unwavering Resolve Arc, also das was in der Liste bei Punkt 1 ist (1.1 bis 1.6).

Staffel 2 adaptiert den Mugen Train Arc und den Entertainment District Arc (die Punkte 2 und 3 in der Liste).

Staffel 3 adaptiert den Swordsmith Village Arc (Punkt 4 in der Liste).

Und die jetzt gestartete 4. Staffel adaptiert den Hashira Training Arc (Punkt 5 in der Liste).

Eine 5. Staffel ist bereits gestartet laut den Angaben hier

https://www.moviepilot.de/serie/demon-slayer/staffel/5

Allerdings scheint es noch nicht bei uns ausgestrahlt zu werden, ich finde zumindest grade nirgendwo was.

Lion1012  14.05.2024, 03:45

Je nachdem wie man es sieht, ist der "Hashira Training Arc" entweder Staffel 5 oder Staffel 4.

Es gibt Leute, die zählen den "Mugen Train Arc" fälschlicherweise als eigenständige Staffel. Jedoch ist dieser nur der erste Teil der zweiten Staffel, welceher mit dem "Entertainment District Arc" die zweite Staffel bildet.