Ist d&d online gut?
Ich und ein paar Freunde wollten schon lange d&d spielen aber wir wollen uns nicht wirklich was kaufen und ja ich es zu empfehlen für anfäger es ist gratis und verbraucht nicht viel Speicher also? Kann mir jmd helfen und was empfählen und wie viele Leute braucht man um zu spielen?
1 Antwort
Meinst du DnD beyond?
Wie gut es wirklich ist weiss ich nicht. Wenn ihr wirklich spielen wollte ist zugriff auf das Players Handbook und nen anfänger abenteuer durchaus sinnvoll. Gerade vorgefertigte charaktere fürs erste können durchaus helfen den anfangsstress zu minimieren.
Ansonsten wird auch viel PnP über die Roll20 plattform gespielt.
Viele Detailsachen lassen sich auch im netz nachschlagen.
Was spieler anzahl angeht:
Würde ich sagen wirds ab 4 denke ich bequem. Also 1 DM und 3 Spieler. Mit nur 2 Spielern kann es für nen anfänger DM eventuell etwas schwierig werden die kämpfe fair zu gestalten. Und mit nur einem Spieler. (also man ist nur zu zweit.) Wirds nochmal durchaus schwieriger.
Natürlich kann man dem abhelfen indem z.b. die spieler einfach 2 Charaktere übernehmen etc.
Moment.
Oder redest du hier gerade vom PC MMOrpg?
Falls ja: Ja das ist nicht schlecht. Habs ne weile gespielt.
Ja. Dann der letzte absatz. Das ist schon so alt das ich da gar nicht mehr dranne gedacht habe. Wie gut es heutzutage ist weiss ich aber nicht. Ich habe das vor über 11 jahren gespielt.
Das Spiel heißt dnd online findet man auf Steam ist kostenlos
Danke jedenfalls