Ist dass eine schlechte Entwicklung?

4 Antworten

Ich sehe nicht, dass das eine schlechte Entwicklung ist. Deine Pflegeeltern wissen vielleicht nur nicht gut mit deinem Entwicklungssprung umzugehen, vllt ist es ihnen auch schon zu anstrengend. Ich finde, es ist schon gut, dass du lernst, für dich selbst einzustehen.

Das ist kein Problem….nur: deine Pflegeeltern sind 80. Zieh aus und steh auf eigenen Füßen. Dann kannst du dein neugewonnenes Selbstbewusstsein ausleben, belastest sie aber nicht damit.

Normalerweise sind Eltern in den 40er oder 50er, wenn die jungen Erwachsenen in die Phase kommen. Da verkraftet man das leichter.

mit 22 kannst du doch ausziehen. Wo ist das Problem?

Das kann durchaus eine schlechte Entwicklung sein.
gehst du denn arbeiten oder was machst du?

Ja, alles super. Aber, wenn das alles so ist, warum lebst du noch bei deinen Eltern und warum übernimmst du nicht die volle Verantwortung für dein Leben?