Ist das zu viel, wenn man 3 Kannen Tee am Tag trinkt?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 17%
Andere Antwort 8%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Das kommt darauf an wie groß die Kanne ist.

Bei einer normalen Teekanne ist das okay.

Andere Antwort

Hier weiß man nicht, was für ein Tee er/sie und wieviel Inhalt die Teekanne hat.

Drei Liter Wasser sollte man schon pro Tag trinken. Wenn Kräutertee ist, habe ich keine Bedenken. Ist es aber schwarzer oder grüner Tee, dann ist es auf jeden Fall zu viel, denn dort ist Teein ist ähnlich wie Coffein, also ein Alkaloid, das simulierend wirkt.

LG von Manfred

mruniverse1
Fragesteller

Es ist Fencheltee.

Nein

Man kann nie genug davon kriegen xD

Nein

Ich trinke seit 30 Jahren nahezu ausschließlich Tee, hauptsächlich Kräutertees. Das ist unproblematisch.

Wenn du drei Liter Schwarztee täglich trinkst, ist das doch recht viel.

Nein

Das ist ok.

Woher ich das weiß:Hobby – Teeliebhaber