Ist das Zahlen per Banküberweisung sicher?

4 Antworten

Für dich als Verkäufer ist eine Überweisung sicher, wenn du den Zahlungseingang auf deinem Konto abwartest und erst dann die Ware herausgibst.

Es besteht aber die Gefahr, dass versucht wird, dich mit einer gefälschten Überweisungsbestätigung zu täuschen. Solche Bestätigungen sind mit großer Vorsicht zu betrachten und haben in der Regel keine Aussagekraft.

Als Erwachsene Person sollte man das wissen.

Nein, aturlich nicht.

Das Geld könnte von einem gehackten Konto kommen. Dann holt sich der Eigentümer sein Geld zurück.

Würd ich nicht machen und auf Barzahlung bestehen. Eine Überweisung kann man per se zwar nicht zurückholen, aber es gibt damit sehr wohl sehr schmutzige Tricks (die ich hier nicht näher unter die Leute bringen möchte)

aexr2r
Fragesteller

gibt es sichere alternativen zur Barzahlung ?