Ist das Wort “labbern “ unhöflich?

5 Antworten

Das Wort heißt "labern". Hier findest du die Bedeutung:

https://www.duden.de/rechtschreibung/labern

Wie du siehst, gibt es zwei Erklärungen. Es kommt also auf den Zusammenhang an, ob das Wort unhöflich ist oder nicht. Es kann unhöflich sein, muss aber nicht unhöflich sein.

Gruß, earnest

verreisterNutzer  02.06.2020, 19:09

Er fragt aber nach dem wort labbern.

earnest  02.06.2020, 19:28
@verreisterNutzer

Wenn die Segel labbern, ist es nicht unhöflich. Bei der Suppe auch nicht. Sonst aber vielleicht.

;-)

Würde ich nur unter dem Freundeskreis sagen. Hört sich halt recht unfreundlich an😅

Ja, gilt als unhöflich. Man sagt ...labber nicht rum. Hört sich für mich nicht gerade freundlich an.

Labbern an sich ist unhöflich. Das wort labbern isses nicht.

Das bedeutet "dummes Zeug reden" ist umgangssprachlich abwertend..lg