Ist das wirklich von der Post/ DHL?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist natürlich nicht von der Deutschen Post und nicht von DHL. Die Internetadresse sieht schon alles andere als vertrauenswürdig aus, und außerdem schickt die Deutsche Post ihre Nachrichten auch nicht aus dem Vereinigten Königreich (+44).

Du bist zu Recht stutzig!

Das ist definitiv ein Fake! Daß Du diese Nachricht erhältst, während Du gerade auf ein Paket wartest, ist reiner Zufall! Und frage Dich auch bitte, warum ein deutscher Paketdienstleister Dir Nachrichten von einer britischen Nummer aus schicken sollte!

Einen seriösen Sendungsstatus erfährst Du über https://www.dhl.de/de/privatkunden/dhl-sendungsverfolgung.html - aber das weißt Du ja sicher bereits.