Ist das wirklich passiert (Fußball)?
Ich meine mich daran erinnern zu können das es in einem Fußballspiel mal nen heftigen Unfall gab. Ein Spieler hat den Ball mit voller Wucht ins Gesicht bekommen und musste deswegen ne Zeit lang eine Maske aus Metall (oder so) tragen.
Ich weiß nicht ob das wirklich passiert ist oder ob das n Traum war oder so aber irgendwie wird mich der Gedanke nicht mehr los.
Namen und zu welcher Zeit das war weiß ich nicht (ich meine mich aber zu erinnern dass das schon einige Jahre her ist)
Das macht mich irgendwie voll verrückt weil ich schwören könnt dass ich das damals vor Ewigkeiten im TV gesehen habe. Aber wenn ich meine Eltern/Freunde frage haben die keine Ahnung was ich meine
4 Antworten
Es war kein Traum. Aber es war ein Knie und kein Ball, den er ins Gesicht bekam.
Das ist schon ziemlich häufig passiert. Antonio Rüdiger hat z.b. letztes Jahr im Champions League Finale mit einer solchen Maske (aus Kunststoff gespielt). Stefan Maierhofer hat ebenfalls mit Maske gespielt und bekam daraufhin den Spitznamen "das Phantom von Hütteldorf".
Pro Jahr gibt es sicher eine zweistellige Anzahl an Spielern, die mit Maske auflaufen.
Das ist mehrfach passiert und meist waren die Masken aus Kunststoff
Meinst du Petr Cech?