Ist das wirklich noch Liebe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist mit Fremdgehen zu vergleichen und so eine beziehung sollte man beenden.

Vermutlich kommen hier wieder irgendwelche Leute die sagen das man darüber mit dem Partner reden soll bla bla bla...

Aber so eine Unloyalität geht garnicht fit, das hat was mit der Persönlichkeit der Person zu tun und da änderst du nicht viel.

Ja, die meisten würden auch eine Absicht zum Untrei werden, bzw eine geistige Untreue als Fremdgehen bezeichnen.

Mit Liebe hat es erstmal nichts mehr zu tun wenn man so was tut. Klar ist es dennoch möglich das man noch Lie e empfindet, aber die Lust überwiegt.

Und ja, ich würde sagen die Beziehung ist eindeutig gescheitert und man sollte sofort Schluss machen, statt sich weiter verarschen zu lassen.

Nur verleugnen ist als Lüge zu sehen und nicht als fremdgehen. Wenn es dann zum sexting kommt oder es dates gibt, mit klarer nicht freundschaftlicher Intention, das wäre fremdgehen. Und anhand der Lüge, er wäre Single kann man nicht erkennen, ob er dich liebt oder nicht. Aber es ist natürlich ein ganz schöner A-loch-Move und wird mit Sicherheit zu Streit führen.

Klar kann das Liebe sein.

Ob das für die andere Person "fremdgehen" ist muss sie selbst wissen, das kommt darauf an was für Grenzen man miteinander festgelegt hat.