Ist das Wasser im Badezimmer kälter als in der Küche?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt von der Instalation ab und ob ein zentraler Warmwasserbereiter benutzt wird oder mehrere lokal verteilte.

In meinem Gäste WC ist das Wasser durch das auf 30°C eingestellte 5-Litergerät auch viel kälter als beim auf bis zu 50°C aufheizenden Durchlauferhitzer der das Badezimmer bedient. Stelle ich das Gerä´t im Gäste WC auf 80°C, dann ist dort das Wasser heißer.

wenn du es so einstellt ja sonst eher nicht kommt ja von einem Anschluss der einfach geteilt wurde...

Das kommt von einem Anschluss, also es kommt darauf an, wie du es einstellst.

wenn ein Heizkessel für alle Anschlüsse da ist kann das nicht sein.

Weil der Weg des Wassers zum Badezimmer evtl. länger ist als zur Küche und dadurch mehr abkühlt?