Ist das was schlimmes ist das ein stiller Herzinfarkt?

5 Antworten

Ich denke eher, dass es etwas mit seiner Psyche zu tun hat und er vielleicht ängstlich und ein wenig depressiv auf die „Corona-Zeit“ reagiert. Deswegen sollte er vielleicht mal mit einem Arzt darüber sprechen, da er womöglich seine Sorgen und Ängste in sich hineinfrisst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hey

ich denke, dass es was mit der psyche zu tun hat.

ich kenne das selber. Ist leider echt nicht angenehm.

Er soll einfach mal ein Termin beim Hausarzt machen. Der sagt ihm dann, was er machen soll.

Warum sollte es ein Herzinfarkt sein? Also wie kommst du darauf?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung

DaeZo098
Fragesteller

Meine Mutter sagte dass wenn man nicht mehr raus geht einen stillen Herzinfarkt machen kann da wir einen Beitrag von einer Mutter gesehen haben, der Sohn hat nur gezockt ging nicht raus und ist an einem stillen Herzinfarkt gestorben

Omaannemarie  13.11.2020, 15:43
@DaeZo098

das hat dann körperliche ursachen. Es kann nicht einfach psychisch bedingt sein. Es passiert häufig durch die koronare herzkrankheit, wobei die Herzkranzgefäße eingeengt bzw verstopft sind. Ist das akut bzw nicht behandelt worden, kann es zum Herzinfarkt kommen

dein Freund sollte daran arbeiten, dass er wieder raus gehen kann. Wenn er vor etwas Angst hat, sollte er mal einen Termin beim psychotherapeuten machen

Also am besten einfach mal zum Hausarzt gehen. Wie gesagt, würde ich aber sagen, dass es was psychisches ist, weil es ja ist, wenn er raus gehen soll und eben seid er wieder in der schule war. Es kann aber natürlich auch eine organische ursache haben, aber so ist das ja bei allem.

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

Er hat gesagt dass er Angst hat dass er wieder würgen muss, aber er fängt so LANGSAM wieder an raus zu gehen, einkaufen klappt noch nicht, aber mit der Mutter Müll runter bringen funktioniert, er nimmt sich Snacks mit und knabbert dran dass er abgelenkt ist, wenn die Snacks ausgehen wird ihm wieder schlecht dann hat er Panik und wird kaltschweißig, ich wollte nur sagen dass wenn er Übelkeit hat dass er panisch wird.

Omaannemarie  13.11.2020, 15:46
@Omaannemarie

stummer herzinfarkt bedeutent, nach dem was ich weiß (hab mich letztens damit beschäftigt), dass nur schwache bzw keine Symptome auftreten oder welche, die untypisch dafür sind.

Das ist bei Diabetikern häufiger so, als bei gesunden Menschen

Omaannemarie  13.11.2020, 15:48
@DaeZo098

ohje

weiß er denn, seid wann das so ist? gab es da irgendein ereignis oder so? Ist irgendwas passiert?

Jetzt hat er so zu sagen Angst vor der Angst. Er weiß schon vorher, dass ihm übel werden wird und hat deshalb Angst davor, es zu tun.

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

Es fing an seitdem er in der Nähe von der Schule würgen musste da er Super aufgeregt war, er wurde panisch jedoch ist er am Montag trotzdem gegangen dann ging es, am Dienstag war er wieder aufgeregt wurde panisch, jedoch Würgte er nicht. Ihm wurde in der 2 Stunde schlecht und ging nachhause nach dem Ereignis ging er 1 oder 2 Monate nicht raus dann zwung seine Mutter ihn mit ihr den Müll raus zu bringen und seitdem klappt es etwas, er sagte dass er vllt öfters den Müll raus bringen will, jedoch will er nicht zur Schule oder einkaufen.

Omaannemarie  13.11.2020, 15:53
@DaeZo098

okay

also wie gesagt. Erst zum Hausarzt, der schließt organische Sachen aus.

sonst kann er aber auch direkt zum Psychotherapeuten gehen.

was sagen denn seine eltern dazu?

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

Naja eigentlich so gut wie gar nichts halt nur dass er öfters raus gehen soll

Omaannemarie  13.11.2020, 16:09
@DaeZo098

hmmh okay

wahrscheinlich wird es dann auch schwer, dass er irgendwie raus geht, um zum Arzt oder psychotherapeuten zu gehen oder?

Omaannemarie  13.11.2020, 17:34
@DaeZo098

hmmh schwierig...

irgendwie musst du ihn dazu kriegen. Aber er möchte es auch ändern oder?

und danke dir. Das ist echt extrem toll von dir, dass du dich um ihn kümmerst. Respekt

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

Er möchte es so gern ändern und er schaffte es aber nicht allein, seitdem ich ihm helfe geht's ihm besser, vor einer halben stunde war ich mit ihm draußen, er wollte gerade wieder Panik haben und ich hab gesagt "Ach komm das schaffen wir, du hast nichts zu verlieren" daraufhin sagte er "ok du hast recht" wir haben es endlich geschafft mal mehr als nur Müll runter tragen zu gehen, wir waren in einem Laden und haben Chips geholt, er sagte ihm war wieder schlecht und ich lenkte ihn sofort ab, ihm geht's jetzt anscheinend besser 🙂

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

Dankeschön. Er sagte aber dass er langsam mache. Will und nicht ruck zuck

Omaannemarie  13.11.2020, 17:48
@DaeZo098

ja und das ist total ok. Man kann na nicht von 0 auf 100. Wenn du damit klar kommst und selbst auf dich achtest und es besser wird könnt ihr es auch erstmal so weiter probieren

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

Ok und ja komme damit klar, und auf mich selbst achten tue ich auch

Omaannemarie  13.11.2020, 17:50
@DaeZo098

gut

alles Gute :)
sonst schreib nochmal, wenn du willst. Bin übrigens 16 und kenne das von mir selbst

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

16 erst? 0.0 so viel Erfahrung??? Dir muss es wohl scheiß gehen

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

0.0 ist ein smiley, so viel Erfahrung mit solchen Sachen, z. B deine Posts

DaeZo098
Fragesteller
@Omaannemarie

So, da ich dich auf den neusten Stand halten will, er hat jetzt keine Panik mehr wenn ihm schlecht wird und er geht auch öfters für paar Sekunden raus um mal frische Luft zu schnappen, er läuft dann immer mal eine Runde rum, und seitdem geht's ihm immer etwas besserer.

das müsste er wirklich von einem arzt überprüfen lassen.

manche haben panikattacken und offenbar nun auch noch angst davor

Das könnte doch echt alles sein. Was am Herz, was an irgend einem anderen Organ, was psychisches.

nein, das ist kein herzinfarkt

DaeZo098
Fragesteller

Was dann

jannik1411  13.11.2020, 15:28
@DaeZo098

keine ahnung- aber die symptome eines infarkts sind anders

ein arzt kann das dir sagen