Ist das was gefährliches?
Ich habe gerade auf Insta ein Reel gesehen wo ein Mädchen ist und da steht "just to remember you, tomorrow is decenber 6th" Auf ihrem Insta Account geht es nur darum dass sie am 6. Dezember ein Video auf ihrem telegram Kanal posten wird. Ihr Name ist etwas mit 666 und das beängstigt mich. Sie schreibt dass wir es nicht bereuen werden. Auf ihrem Profil hat sie story Highlights wo steht dass sie das Video auf telegram posten wird weil Instagram es sofort löschen würde. Und dass bald das ganze Internet darüber reden wird.
Was hat das zu bedeuten? Ist es irgendwas satanisches und gefährlich, oder irgendwas anderes. Was vermutet ihr?
2 Antworten
Es ist einfach nur Quatsch um Aufmerksamkeit zu bekommen, abgesehen davon ist Satanismus nicht böse oder schlecht.
"christlicher" Satanismus mag böse sein auch wenn er keine Gefahr darstellt. Der "moderne" und normale / originelle Satanismus ist keineswegs böse.
Ich bin Christ. Er stellt Gefahr da, man könnte von einem Dämon besessen sein und lauter so Sachen, alles Böse kommt vom Teufel.
Okay und was für eine Gefahr könnte das für dein Leib und Leben haben?
Ich habe nirgendwo lesen können wo das eine Gefahr für ein Leben oder körper/ Gesundheit darstellt ?
Das kann ich nicht so gut erklären. Aber können wir so machen, du schaust dir das Video an und sagst mir dann was darin passiert. Ja?
https://www.instagram.com/reel/DDL0luVNdj6/?igsh=MWhoZGVnY3g1em54ag==
Geht geh auf diesen Account, in ihren Storys steht ob es schon da ist oder nicht und es wird ihr Telegram link stehen, wenn nicht in den Storys, dann in den story Highlights
Also dadurch dass sie sagt das ganze Internet wird darüber reden und so einen rieeesen Wind drum macht, mit diesem Count down usw sind natürlich viele gespannt was man dort sieht und wollen es unbedingt rausfinden, ein zusätzlicher Triggerpoint ist dass sie das zeitlich begrenzt für einen Tag macht/ das Video am 7dec wieder runternimmt, dies gibt Leuten Zeitdruck... Auf ihrem Telegramm Kanal hat sie das Videos gepostet, dieses muss man jedoch für 350 „sterne“ freischalten (welche man vorher) kaufen muss. (Dies entsprechen Ca. 5,70$) Da das Video glaube ich ca. 93k Aufrufe hatte (ich weiß nicht ob es auch wirklich so oft gekauft wurde oder nur gesehen wie von mir) kann man davon ausgehen das selbst wenn nur die hälfte aller Aufrufe etwas gekauft hat, diese Person damit ca. 256.000$ Dollar an einem Tag gemacht hat, nur mit dem Verkauf und Hype eines Videos.
Also ich würde behaupten es geht nur um Geld.
Vieleicht will sie ihrem Freund ja ein Porsche gtr3 RS kaufen :)
Das ist sehr schade. Was sind diese Nachrichten in Ihren Storys dass es sooo gut ist was sie da gesehen haben?
Ich habe ein leak auf Reddit gefunden. Soweit ich bissher verstanden habe, geht es darum wie man sich von Social Medien löst oder so, ich hab erst paar Sekunden gesehen und vorgescrollt um zu sehen ob da was schlimmes passiert, ehrlich gesagt hab ich aber immer noch ein bisschen Angst
Wie meinst du ? Warum da so viele Menschen drauf gehen und da was kaufen ?
Ist doch gut wenn es darum geht wie man sich von social Media löst, ich würde nur behaupten dass es genauso viele gute YouTube Videos dazu gibt
Ja es ist überhaupt kein besonderes und schon gar nicht "something the World has never seen before" oder Dass jetzt "the whole internet is talking about" es gibt auf Youtube sehr viel bessere Videos dafür weil da vermutlich erklärt wird wie man auch davon kommt und ich glaube in deren video nicht. Bob erzählt dass er Krebs in seinen augen hat und jetzt blind ist, vermutlich kostet das Video deswegen geld weil die geld brauchen. Viel mehr gibt's auch nicht mehr zu dem video zu sagen, ich versteh nicht wieso die lügen und sagen dass das video etwas ganz besonderes ist, dadurch bekommt man einen schlechten Ruf. Und wieso sollte das ganze Internet jetzt über das Video reden? Und ich versteh auch nicht warum Instagram das Video direkt löschen würde, das war ihre Begründung warum sie es auf Telegram teilen. Und warum verwendet sie die Teufelszahl?
Sie verwenden diese Zahl auf Grund von aufmerksamkeit was bei Leuten wie dir ja wunderbar funktioniert, du bist besorgt und es interessiert dich sehr - du m8chtest unbedingt wissen was das damit zu tun hat etc. Also willst du das Video sehen, genauso wie tausende andere auch, und ein paar Leute sind bereit Geld dafür zu zahlen...
Tut mir leid falls das unfreundlich rüber kam, war nicht unfreundlich gemeint
Ich glaube es ist völliger Mist und soll nur auf ihr Profil locken. Ich würde es einfach ignorieren.
Doch es ist böse