Ist das vertrauenswürdig?

4 Antworten

Naja, solange du deine Bankverbindung nicht weitergibst, hast du ja nicht wirklich etwas zu verlieren. Deinen Namen und deine Anschrift haben die ja bereits.

Wenn die dir am Telefon komisch kommen, legst du einfach wieder auf und die Sache hat sich erledigt.

Bekannte Masche, die liebe "Franziska Meier" will nur an Eure Daten.

Ab ins Altpapier damit.

SoIid  26.08.2023, 13:50

Die haben ja schon die Daten, sonst hätten die keine Post bekommen.

TheMonkfood  26.08.2023, 13:51
@SoIid

An Daten potentieller "Opfer" zu kommen ist doch kein Problem. Kannst du im 1000er Paket kaufen

M111evo  26.08.2023, 13:51
@SoIid

Bisher haben sie lediglich den Namen und die Adresse, und am Telefon wird dann der Rest abgefragt.

Randomm574
Fragesteller
@M111evo

Ich hab mal die Adresse gegoogelt und alleine schon an den rezezionen merkt man das es einfach Betrug ist, vielen dank euch

M111evo  26.08.2023, 14:00
@Randomm574

Gerne.

Bei wir wandert sowas mittlerweile ungeöffnet in die blaue Tonne.

Das ist eine bekannte Masche um an persönliche Daten zu kommen und die zu vermarkten. Wertvolle Geschenke als Gegenleistung solltest du dir da nicht erwarteten.