Ist das unverschämt?

2 Antworten

Ich denke kaum das dies so erlaubt ist.

Auch nicht in der Pflege und erst recht nicht als Lehrling.

Zwischen zwei Schichten müssen mindestens 11 Stunden Ruhezeiten liegen. Wenn man unter 16 Jahren ist gar 12 Stunden.

Auch die 6 Tage Woche ist nicht erlaubt. Eigentlich maximal 40 Stunden, in der Pflege sind wohl 45 erlaubt.

Aber der Sonntag ist eigentlich für Jugendliche arbeitsfrei und 2 Tage Ruhe sind am Stück zu gewähren. Bei einer 6 Tage Woche unmöglich.

Ich bin kein Fachmann aber das was du beschreibst würde ich mir als Erwachsener von keiner Firma bieten lassen.

Am besten du fragst mal auf dem Arbeitsamt oder deiner Berufsschule nach. Die können dir mit Sicherheit genaueres sagen.

https://www.gesetze-im-internet.de/jarbschg/BJNR009650976.html

Herzlich willkommen in der Welt der Pflege. Das ist nun mal so in dem Beruf.

Man sollte sich durchaus wehren, ansonsten hat man es schwer in dem Beruf.