Ist das Universum rund oder eckig?

7 Antworten

das universum ist endlich aber grenzenlos. du kannst es dir vorstellen wie auf einer oberfläche einer kugel nur 3 dimensional. Wäre es unendlich wäre es unendlich alt es gäbe unendlich viele sterne und planeten und die nacht wäre nicht mehr dunkel sondern hell..also gäbe es keine nacht mehr...logisch oder.. und man kann nicht sagen ob es rund ist oder sonst was...ob es ein multiversum ist können wir nie herausfinden...vllt irgendwann wenn wir durch irgendwelche löcher in ein anderes universum reisen...

Es dehnt sich aus, also ist eine rundliche "Form" wahrscheinlich wenn man davon ausgeht, dass diese Ausdehnung gleichmäßig passiert. Das ist aber eine schwierige Frage, da wir nicht von außen drauf schauen können, weil wir nicht wissen, was dahinter ist. Das übersteigt unsere Vorstellungskraft und wird wohl auch nie (von uns) geklärt werden, dafür wird die Menschheit nicht alt genug.

Das Universum ist rund, leicht abzuleiten davon, dass alle Planeten rund sind. Und das Universum ist auch nur ein kleines Teilchen in einem großen übergeordneten Universum. Darum kommt es uns unendlich vor. Die Erde ist auch unendlich, weil sie rund ist.

Oval........nee, das kann doch niemand sagen, weil es keinen Anfang und kein Ende gibt. Jedenfalls bislang noch nicht gefunden. Es ist einfach unendlich.

quadratisch, praktisch, gut :-)