Ist das Universum rund oder eckig?

5 Antworten

Das Universum ist rund, leicht abzuleiten davon, dass alle Planeten rund sind. Und das Universum ist auch nur ein kleines Teilchen in einem großen übergeordneten Universum. Darum kommt es uns unendlich vor. Die Erde ist auch unendlich, weil sie rund ist.

das universum ist endlich aber grenzenlos. du kannst es dir vorstellen wie auf einer oberfläche einer kugel nur 3 dimensional. Wäre es unendlich wäre es unendlich alt es gäbe unendlich viele sterne und planeten und die nacht wäre nicht mehr dunkel sondern hell..also gäbe es keine nacht mehr...logisch oder.. und man kann nicht sagen ob es rund ist oder sonst was...ob es ein multiversum ist können wir nie herausfinden...vllt irgendwann wenn wir durch irgendwelche löcher in ein anderes universum reisen...

Es dehnt sich aus, also ist eine rundliche "Form" wahrscheinlich wenn man davon ausgeht, dass diese Ausdehnung gleichmäßig passiert. Das ist aber eine schwierige Frage, da wir nicht von außen drauf schauen können, weil wir nicht wissen, was dahinter ist. Das übersteigt unsere Vorstellungskraft und wird wohl auch nie (von uns) geklärt werden, dafür wird die Menschheit nicht alt genug.

Existiert die Welt wirklich oder...?

ich weiß viele finden diese frage überflüssig aber wenn man genauer darüber nachdenk ? ich meine es ist klar dass alles was existiert einmal entstanden ist aber was hat als erstes existiert ? ich meine dass dieser sogenannter urknall raum und zeit erschaffen haben soll finde ich unlogisch denn wenn davor kein "raum" da war wie soll es einfach zum knall kommen ? und wenn es keine zeit gegeben hätte dann wäre ein knall garnicht möglich gewesen, da alles "stehenbleiben" würde.

Manche machen es sich leicht und behaupten gott hat alles erschaffen aber wie ist eure meinung dazu ?

...zur Frage

Wieso sind pizzaschachtel eckig?

hab mich schon immer gewundert wieso die eckig sind wenn die pizza rund ist..

...zur Frage

gelnägel, eckig, oder rund?

hi, ich habe mir meine naturnägel mit gel überziehen lassen und kein frensh, da ich es beruflich nicht tragen kann, in meiner freizeit lackiere ich sie.

ich habe sie rund feilen lassen, eckig finde ich persönlich sofort0künstlich, was mein ihr, eckig, rund?

und nicht motzen, an alle die keine gelnägel mögen, ich habe keine tips nur naturnagelverstärung und auch keine mega krallen :-)

...zur Frage

Wie kann ich meine nägel eckig feilen?

Meine nägel sind gerade vorne rund gefeilt, wie bekomme ich sie eckig hin?

...zur Frage

Warum sind Tanklaster rund und nicht eckig wie andere LKW?frg

Warum sind Tanklaster rund und nicht eckig wie andere LKW?

...zur Frage

Sind wir mal ehrlich: Die Urknallheorie ist völliger Schwachsinn. Wollen die Wissenschaftler uns eigentlich komplett verarschen?

Guten Abend,

nein, ich bin keiner, der sagt dass Wissenschaft Propaganda ist, und ich glaube auch nicht 100%ig an einen Gott, aber mal ehrlich:

Die Urknalltheorie besagt keineswegs, wie das Universum entstanden ist, sondern umschreibt es eher. Sie besagt, am Anfang sei nur die Singularität gewesen. Aber wo kommt die Singularität dann her?Umd dann kommt da das Ganze mit:

In den ersten Sekundenbruchteilen haben sich kleinste, grundlegende Teilchen gebildet oder so ähnlich. Aber das ist es nicht was mich interessiert, sondern ich will wissen, wie alles aus dem Nichts entstanden ist, und nicht, wann oder in welcher Zeit nach dem Urknall. Ich will wissen, wie es zum Urknall kam, warum es uns gibt.

Und die Religionen sind da kein Stück besser, die meinen auch nur Gott ist schon immer da. Also heißt das, wir wissen nicht, warum es alles gibt, warum es uns gibt? Und was ist der Sinn? Sich ein bisschen vergnügen um dann wieder zu verrecken?

Und was mir auch ein Rätsel ist, warum kann man die kleinsten Teilchen nicht wieder teilen und diese Teile wieder und so weiter und so fort? Das würde ins Unendliche gehen.

Ich mag noch recht unerfahren sein und bin auch erst 15, aber das ist mir einfach alles ein Rätsel. Würde mich freuen wenn jemand Antworten für mich hat.

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?