Ist das strafbar?

3 Antworten

Laut Paragraph (§303StGB) ist das eine Sachbeschädigung. Ich würde das aber eher alS dummen Scherz sehen. Weil extra damit zur Polizei gehen? Die werden sich auch denken warum man das meldet. Am besten mit der Person reden und es klar stellen. Am besten eine Ältere Person als Streitschlichter dabei lassen

LG Tobi

Woher ich das weiß:Recherche

Jein. Wenn nichts beschädigt wurde und das Ventil einfach nur aufgedreht wurde, ist das maximal scheiße. Ich würde die ''Freundin'' abschießen und Ruhe ist. Rein theoretisch ist das trotzdem Sachbeschädigung, der aber niemand nachgehen wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Sebastian225888
Fragesteller

Ja sie ist damit vorsichtig zum Hausmeister gefahren und der konnte es wieder aufpumpen.Dann konnten wir normal nach Hause fahren

KatzerEo  01.06.2022, 19:42
@Sebastian225888

Ja dann wie gesagt, ist das einfach kindisch. Ich würde meine Energie nicht in solche Menschen stecken, vor allem nicht wenn eigentlich nichtmal was beschädigt wurde. Und es deswegen darauf beruhen lassen und die gute Frau von nun an aus dem Freundeskreis aussortieren. Das erspart euch viel Zeit und Stress.