Ist das Spam?

3 Antworten

Bist du denn bei WinSIM?

Aber ja hört sich nach Scam an, da die Seite von WinSIM ne andere ist.

Falls du dir unsicher bist, wende dich an den Support.

PS: In der Nachricht wurde "winSIM" falsch geschrieben, peinlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja

meine mutter hat das artig gemacht und dann wollten sie noch eine Tan

Hat sie auch gegeben

10.654€ weg.

Tim4441010
Fragesteller

Oh…das ist bitter

Narrativium  24.05.2024, 20:56

Genau auf solche Leute schauen die Betrüger. Aber ich verstehe nicht, warum bestätigt man den TAN überhaupt oder ist das per SMS?

Ich hab eine Smartphone-App, wo genau steht an wenn das Geld geht, wieviel und mit welchem Zweck und das ist zum bestätigen. Da seh ich doch sofort, das wenn 10k weggehen irgendwas nicht richtig sein kann...

Pepppo  24.05.2024, 20:57
@Narrativium

Sie weiß selbst nicht mehr genau, was sie gemacht hat.

Ja, aber wenn sie weggehen ist es eben zu spät.

Sie weiß nicht, was sie gemacht hat, ihr ist nur Tage später aufgefallen, dass 10,7 weg sind.

Und sie sind halt weg. Da kannst du nix zurückholen.

Narrativium  24.05.2024, 21:00
@Pepppo

Das ist klar, habt ihr eine Anzeige bei der Polizei gemacht?

Pepppo  24.05.2024, 21:01
@Narrativium

Nein, wir tanzen um ein Feuer und bitten Azrael, dass er sie bestraft.

Narrativium  24.05.2024, 21:02
@Pepppo
Nein, wir tanzen um ein Feuer und bitten Azrael, dass er sie bestraft.

Bin ich noch auf guteFrage? Ich glaube ich bin auf Steinzeitfrage gelandet ;)

Pepppo  24.05.2024, 21:04
@Narrativium

und wochen vorher macht sich meine mutter über eine freundin lustig, die hatte 5k auf den sohntrick überwiesen

sms "hallo mama, hatte unfall und hab neue handynummer, überweise mal 5k auf jenes konto"

und die überweist auch

aber weil das freitag war, konnten die das zurückholen, das wurde erst montag gebucht

klaus121432  25.05.2024, 16:08

Es geht doch hier um Winsim Spam wenn ich das richtig verstehe. In eurem Fall war das aber Bank Betrug oder wie genau? Wenn das allein mit dem Kapern der Mobilfunknummer funktionieren würde wäre das auf jeden Fall etwas beunruhigend, aber ich denke so einfach ist das nicht

Pepppo  25.05.2024, 16:13
@klaus121432

Nein, meine Mamer weiß selbst nicht mehr, was sie gemacht hat.

Sie ist auch ziemlich cringe, sie schämt sich dafür und sagt es uns nicht, was sie für scheiße gebaut hat.

ISt schwierig.