Ist das Sozialwissenschaftliche Gymnasium zu empfehlen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In welchem Bundesland ?

In Schleswig-Holstein würde ich es dir definitiv nicht empfehlen.

Wenn du gerne auswendig lernst, kein Problem damit hast, wenn du nachmittags stundenlang für die Schule lernen musst und allgemein eine kleine Streberin bist, dann ist das SG das richtige für dich.

Falls diese Sachen nicht auf dich zutreffen, würde ich nochmal darüber nachdenken, wenn es du wirklich willst, dann wirst du es auch schaffen.

Wenn dein Interesse an Psychologie klein ist, dann wirst du Probleme bekommen.

Jedes Berufliche Gymnasium ist schwer, aber wenn du schon vor hast auf Lehramt zu studieren, dann ist wohl SG das was ich die am ehesten empfehlen würde. Wenn du schon weißt welche Fächer du unterrichten möchtest, dann könntest du auch demnach deine Schule aussuchen.

Wenn du bspw. Biologie unterrichten möchtest, ist das BTG emfehlenswert.

Lieblingslied
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort 👍