Sozialwissenschaftliches Gymnasium schwer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich war nicht auf dem SG, hab aber mal mit dem Direktor von einem telefoniert. Er sagte, mit was die meisten schwierigkeiten haben, ist Mathe. Viele Unterschätzen das SG, denken, da wird bisschen wie im Ethik-Unterricht geplappert und dann ist die Sache erledigt. Das Mathe soll aber schwerer und umfangreicher als an einem "normalen" Gymnasium sein. Ob das stimmt - keine Ahnung.

Dann natürlich Psychologie. Dem einen liegts, dem anderen nicht. Wer mit dem Thema nichts anfangen kann (was man vielleicht erst in der Schule dann merkt), wird es schwer haben.

Das sind sicher nicht alle Gründe, aber die die mir noch hängen geblieben sind.

Ich gehe selbst auf eins und finde es nicht schwer. Jede Schule wird schwer sein, wenn du dir keine Mühe gibst. Es liegt also an dir, ob es schwer oder leicht wird;)