Warum soll man nicht schummeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil wenns um nix geht, es witzlos ist, wenns um Geld geht ist Schummeln erwünscht...

Proben usw. zu schreiben ist nunmal nicht da um euch eins reinzuwürgen. Es ist dazu da euch zu testen, wieviel ihr gelernt habt und wie gut ihr darin seit. Wenn ihr schummelt tut ihr zwar eurer note was gutes aber nicht euch selbst. Den Berufschule ist schwerer. Wenn du in der schule nicht lernst und nur spickst, wirst du in der berufswelt oft probleme haben und wahrscheinlich nicht den berufswunsch machen können wo man viel geld bekommt, da man das wissen einfach ned hat weil man immer nur geschummelt hat. Den es fällt in der schule ned immer so auf aber Berufswelt wird es einfach ans licht kommen das da was nicht stimmt...

das kommt darauf an wobei schummeln.. in der regel ist es ja so dass wettkämpfe, tests etc dafür gemacht sind, um die leistungen zu vergleichen.. wenn du also schummelst zeigst du ja nicht die wirkliche leistung und der vergleich ist nicht möglich :D

Zum Beispiel kannst Du auf einen selbst erarbeiteten Erfolg stolz sein.

Auf ein geschummeltes Ergebnis aber nicht. Da bleibt immer ein fader Nachgeschmack.

Und auf richtig Erlerntem läßt sich weiteres Wissen aufbauen, wohingegen Dir bei Schummeln die Grundlagen fehlen, und Du in einen Teufelskreis hineingerätst, wodurch Du immer mehr und weiter Schummeln mußt.

Irgendwann passen die fehlenden Dinge nicht mehr auf den Spickzettel...^^

Weil du es selber lernen und wissen sollst. Es geht um DICH und DEINEN Lernerfolg, dem Lehrer kann es völlig egal sein, welche Noten du hast.