Ist das so schlimm?
Also ich habe sehr oft Termine beim Arzt wegen Asthma und bei unserer Schule ist es so dass wenn man zu spät kommt die Eltern anrufen müssen.Neulich hat es sich geändert und man muss so Zettel abgeben mit Unterschrift der Eltern dass man nicht kommt odrr zu spät ist. Das wussten wir erst jetzt und ich habe glaube ich war bei 12 stunden nicht dabei.
Aber ich bin ein guter Schüler und kenne den Stoff.Schlimm ist das nicht.
9 Stimmen
2 Antworten
Wird im Zeugnis i.d.R. vermerkt und kann je nachdem in welche Klasse du gehst, relevant für Ausbildung/andere Schule oder so sein, also würde ich nachfragen, ob es noch irgendwie möglich ist, die Tage/Stunden zu entschuldigen, da die Anrufe ja stattgefunden haben.
Zumindest dürfte das kein offizieller Punkt sein. Es kann natürlich sein, dass ein Lehrer dich etwas schlechter bewertet deshalb oder wenn er zwischen 2 Noten schwankt, die schlechtere auswählt.
Arzttermine sollten wenn möglich außerhalb der Schulzeit gelegt werden. 12 Fehlstunden wegen Arztbesuchen ist schon viel. Im Job kannst du deshalb auch nicht ständig später kommen.
Das weiß ich doch aber ich war auch oft krank und so deshalb haben meine Eltern immer angerufen und ich war immer nur verspätet oder Einen Teil des Tages nicht da
Ok, aber das ändert doch nix an den Noten ode ??