Darf mich die schule wegen fehlender Unterschrift der Eltern rauswerfen?

3 Antworten

Die Frage ist warum die dich mit einer "ungültigen Anmeldung" zum Unterricht zulassen und geführt und erst diese Tatsache nach Beginn den "Vertrags" bemerkt wurde? Da muss es bestimmt eine Alternative geben weil du ja die Unterschrift der Erziehungsberichten nicht verweigerst sondern jeglich vergessen hast.

Anoyumksjsj
Fragesteller

Ich bin mir sicher das ich die Unterschrift nicht vergessen habe meine Freundin sagte gerade das meine Lehrerin mich los werden will und deswegen so ein Brief sendete das glaube ich auch

WIeso gehst du nicht einfach ins Sekratariat undn fragst was los ist und bietest an, dass deine Eltern die Unterschrift nachholen?

Grisold  05.11.2021, 22:09

Genau! So muss es gemacht werden. Und die Eltern müssen sagen, dass sie das Vorherige rückwirkend genehmigen.

Rede am besten mit deinen Eltern einfcah darüber und redet zusammen mal mit der schulleitung.

Anoyumksjsj
Fragesteller

Ja werde ich hab aber Angst das meine Eltern es falsch verstehen..

TurtleNoteNate  05.11.2021, 22:10
@Anoyumksjsj

Wenn da deren Unterschrift fehlt, da kannst du ja dann nichts dafür, vorallem nicht wenn es vllt ein fehler der schulleitung war.

Pyrotechnikerr  05.11.2021, 22:14
@Anoyumksjsj

Aufklärung ist das wichtigste Mittel zur Bekämpfung von Problemen. Angst ist nur das Hindernis. Deine Eltern haben mehr Erfahrung als du und solltest es 1zu1 so schildern. Wenn der Fehler nicht bei dir liegt wirst du es merken.