Ist das so richtig geschrieben in dem Satz?

12 Antworten

Einfache Regel für den Hausgebrauch: wenn ,der die ,das davor steht = Groß schreiben = das Bearbeiten Viel Spass bein lernen und Briefe schreiben.

Ja groß. Und einen Rat: Da hier oft Menschen um Rat fragen, die erheblich mit unserer Sprache kämpfen, sollte hier die Unart, im Chat alles kleinzuschreiben, nicht aufkommen. Dadurch führt man das, was hier angestrebt wird, ad absurdum. Und nichts für ungut, ist nicht bös gemeint.

Ja, das Bearbeiten, ist ein Nomen

Bearbeiten schreibst du in diesem Fall groß.

Das Bearbeiten wird gross geschreipt.