Ist das so rechtens?

Aegroti  12.01.2025, 11:28

Wann werdet Ihr 18?

GottenKoala6375 
Beitragsersteller
 12.01.2025, 11:28

sie am 07.25 und ich am 11.25 (die erste zahl ist der Monat)

5 Antworten

Ich weiß nicht ob ihr das schon versucht habt, allerdings könntet ihr in der Zeit, wo ihr noch 17 seit euch bei Freunden verabreden, so das sie praktisch ihren Eltern sagt, das sie sich mit ihrer Freundin trifft und diese sie halt abholt und du schließlich dann irgendwann zu den beiden gehst.

Dazu braucht man halt sehr Gute Freunde

Hallo GottenKoala6375,

mit Ausdrücken wie "räudiger Straßenköter" und "Ausländerschlampe" zeigen die Eltern deiner Freundin, dass sie nicht nur "streng konservativ" sondern in übler Weise rechtsextremistisch sind.

Vermutlich lassen sie sich auch nicht umstimmen. Drum musst du mit deiner Freundin geduldig sein.

Es ist natürlich ein schwerer Entschluss für sie, sich von ihren Eltern zu entfernen. Aber die Liebe zu dir und ein Bekenntnis zu den Menschenrechten dürfte von ihr so eine Distanzierung verlangen.

Und ihr seid ja bald volljährig!

wenn eure Liebe stark genug ist, warte bis ihr beide 18 seit, dann darf sie vieles allein entscheiden und du auch. sie wird sicher noch auf den Unterhalt angewiesen sein, aber über ihr Leben und wie sie es gestaltet, können sie keinen Einfluss mehr nehmen. wenn sie dadurch ihre Tochter verlieren, weil sie eben dich haben möchte, dann soll es so sein. deine Freundin, kann aber den Kontakt zur Mutter, der meist inniger auf gleicher Höhe ist halten und über diese mehr Verständnis einfordern..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – es gibt wahrlich nicht viel, was ich nicht probiert habe

Irgendwie bis Juli durchhalten, dann haben ihre Eltern nichts mehr zu sagen.

Bin kein Experte, aber vielleicht kann das Jugendamt helfen.