Ist das so ein neuer Trend?
In Amerika gibts Waffen, in Deutschland scheints Trend zu sein, mit dem Auto in Menschenmengen zu rasen. Ist das ein Wettbewerb? Der mit den meisten Kills erlangt die Gefängnisfrei Karte?! Tut mir leid, mittlerweile entgegne ich dem nur noch mit Sarkasmus….
Was können unschuldige für euer Leid? Ich bin Buddhist. Ich habe viel Mitgefühl aber mir brennt der Kragen!
2 Antworten
Sarkasmus ist im Moment auch das einzige, wie man den Dingen, die momentan passieren, begegnen kann. Da sind die Menschen, die durchknallen noch nicht mal das Schlimmste. Im Grunde sind solche Taten schon immer passiert. Leider! Da sie medial aber so sehr in den Vordergrund gerückt und völlig verzerrt werden liegt darauf viel Aufmerksamkeit. Das spricht gestörte Menschen, die sich nach Aufmerksamkeit sehnen, an. Egal, ob der Täter deutsch oder nicht deutsch ist. So, wie wir mit diesen Taten umgehen lösen wir kein Problem. Nicht umsonst bitten Angehörige der Opfer ständig darum diese Taten nicht für Hass zu instrumentalisieren. Es wird sich erst etwas ändern, wenn wir anders mit solchen Taten umgehen!
Naja, seien wir mal froh, dass unsere Waffengesetze leidlich restriktiv sind.
Und ja: Die Bekloppten werden immer mehr und ich bin gerade auch ziemlich ratlos, wie wir den Trend wieder umkehren können.
Wen? Den NSU? Die Reichsbürger? Bin dafür, geht aber leider nicht.
Abschieben wäre ein Anfang