Ist das Shampoo gut?

 - (Mädchen, Shampoo)

6 Antworten

Nein, es gibt fast keine einziges unter 10.000 Schampos die gut sind. Sind fast alle gleich schlecht. Vor allem Markenprodukte sind besonders schlecht und dazu noch sinnlos teuer. Ist am Ende auch logisch ,weil überall das Selbe Drin ist, nur unterschiedlich mit Zusätzen versehen, die im Duft und Farbe variieren. Würde dir allg. Olivenölseife für 75 Cent empfehlen, die ist am gesündesten für die Haut, hält länger schon die Umwelt und man wäscht sich auch normaler weise nicht jeden Tag, weil die Haut das tägliche Waschen garnicht verträgt.

Kannst es ja gern selber testen, einfach Chodecheck -app ausprobieren, findest im Laden nie ein gutes Schampo.

nika37881
Fragesteller

Aber ich brauche kein Duschgel?

GuteFrageUse795  02.12.2023, 20:03
@nika37881

Duschgel ist die Variante für dumme und faule. Kaufst halt Seife die in Wasser gelöst ist. 80-90% von der Packung ist nur Wasser, das genauso gut aus der Leitung kommt. Und dazu kommt die überflüssige Plastepackung, die man nie wieder verwenden kann.

Nicht besser oder schlechter als andere auch.

Um Haare zu waschen kannst Du auch eine Eigenmarke aus einem Discounter nehmen. Da sparst Du Geld.

Bei dem im Bild zahlst Du die Werbung mit, die im Fernsehen läuft.

nika37881
Fragesteller

Es sind nicht alle Shampoos gleich und das wurde mir empfohlen

Singuli  02.12.2023, 20:01
@nika37881

Man kann jedes Shampoon empfohlen bekommen - die Frage ist, warum es Dir empfohlen wurde?

Wie gesagt, man kann sich auch mit einem Discounter Shampoon den Kopf waschen. Die Werbung sagt halt was anderes, aber nicht umsonst sind die Leute schon 2 Wochen vor dem nächsten 1. pleite.

LEUTE, in jedem Shampoon sind Tenside drin und in dem auch ... vielleicht isses bisschen anders parfümiert und so und enthält einen speziellen Zusatz, der aus dem Zaubertrank von Asterix und Obelix destilliert wurde?!? :)

nika37881
Fragesteller
@Singuli

Ich habe Neurodermitis günstige Shampoo lösen bei mir oft Juckreize oder ähnliches aus

GuteFrageUse795  02.12.2023, 20:04
@nika37881

Da brauchst du welche ohne Duftstoffe. nutze einfach medizinische Seife. kostet um die 1-2 euro

nika37881
Fragesteller
@Singuli

Habe ich eine Zeit lang benutzt hat aber auch nicht geklappt

Hallo nika37881👋

Bei mir wäre es raus, weil es Parfum, Farbstoff, enthält, sowie PEG-100.

Muss man selbst wissen.

Es kommt immer auf deine haarstruktur an. Für mich ist das Shampoo nichts denn es macht meine Haare fettiger als sie eh schon sind für meine Mom ist das Shampoo aber perfekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche ist alles

Ich habe die Spülung davon und finde die gut