Ist das sexuelle Belästigung wenn man einem Mädchen in den Ausschnitt guckt?

11 Antworten

Kommt drauf an, wie er guckt!

Also jeder Mann schaut mal... das machen sie aber immer heimlich... Zumindest versuchen sie das unauffällig zu machen, aber wir Frauen merken das natürlcih ;)

Aber wenn er RICHTIG STIERT und offensichtlich glotzt, glaub ich dem Mädchen, dass es störend ist und ja, dann is das schon etwas wie sexuelle Belästigung. Auf der anderen Seite WOLLEN wir Frauen ja mit einem AUsschnitt was bezwecken... Sich erst aufreizen und dann beschweren ist von ihr auch nicht gerade klug. Dann soll sie sich nen Rolli anziehen!

SiViHa72  27.06.2012, 11:30

Vor allem denk ich: Ausschnitt tragen und dann angerannt kommen "Frau Lehrer, Herr Lehrer". Hat sie keinen Mund, selber was zu sagen? Und das sind dann selbstbewusste, pseudo-erwachsene Menschen, ach je

Honnor90  27.06.2012, 11:32
@SiViHa72

Ja, genau, da hast du recht! :) Selbstbewusst genug, Ausschnitt zu zeigen, aber nicht selbstbewusst genug den Mund aufzumachen....^^

Dann sollen sie sich doch keinen so hohen Ausschnitt anziehen!! Ich würde sagen das Mädchen ist selber schuld..!

Eindeutig NEIN! Das normale Anschauen einer Person ohne sexuelle Gesten usw. ist keine sexuelle Belästigung! NIEMALS!

Ich denke mal eher nicht. Solange er ihr nicht hinterher rennt und dabei ruft, bleib stehen, ich will dir in den Ausschnitt gucken. Allerdings ist es für das Mädchen nicht angenehm angestarrt zu werden. Dein Freund sollte das in Zukunft bleiben lassen. Er möchte ja sicherlich auch nicht, dass ihm die Mädchen auf die Hose gucken, drauf zeigen und vielleicht noch dabei kichern. Wäre auch sehr unangenehm.

ThomBer  27.06.2012, 11:30

Ausschnitt und Hose kann man nicht vergleichen. Den Ausschnitt kann das Mädchen ja verändern aber wie soll Mann die Hose verändern? ;) Wer nicht angesehen werden möchte, soll sich anders anziehen. Ich vermute eher, dass sie absichtlich so gekleidet ist, aber es hat wohl der falsch Kerl darauf reagiert wa? :)))

StupidGirl  27.06.2012, 11:51
@ThomBer

schade, dass man Kommentare nicht positiv bewerten kann :-))

Man kanns auch überteiben! Wer einen tiefen Ausschnitt trägt, muss auch damit rechnen, dass Mann da mal hinguckt. Solange er ihr nicht in den Ausschnitt gegrabscht hat und / oder keine sexuellen Anspielungen gemacht hat, ist das keine sexuelle Belästigung. Sonst müsste sich ja mindestens dich Hälfte der männlichen Bevölkerung der sexuellen Belästigung schuldig gemacht haben!

Feigling00  27.06.2012, 11:27

Die hälfte nur?? ;)

StupidGirl  27.06.2012, 11:47
@Feigling00

Ich weiß, ich habe untertrieben, aber ich wollte vermeiden, dass mir gleich sämtliche männliche User den Kopf abreißen.........entweder weil sie ertappt oder unschuldig sind :-))