Ist das Schlimm wenn man Stabheuschrecken ist?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Überhaupt nicht. Sogar an sich ziemlich gesund. Bon Appetit!

Nö, habs selber schon gemacht. Hatte die als Kind mal als Haustierchen, bis sie entflohen sind und meiner Mutter die Blumen angeknabbert haben. Dann wollten mwin Kumpel und ich sie uns zubereiten. Rat wollten wir uns in einem Asia-Restaurant holen (Internet gab es damals noch nicht). Die haben uns hochkant rausgeschmissen, weil wir wohl mit unserer ernst gemeinten Frage, den Appetit der Gäste verdorben hatten.

Deshalb gingen wir so vor: Reichlich Öl in einer Pfanne erhitzen. Heuschrecken rein. Warten. Würzen. Gut ist.

Eigentlich waren die nur knusprig und haben nach Gewürz geschmeckt. Im Prinzip geschmackssache.

Mutiger finde ich dann schon südamerikanische Riesenameisen. Schmeckten für mich nach Pistazie. Hier hat es allerdings schon etwas mehr Überwindung gekostet.

Schlag deinem Kumpel ne Gegenwette vor und verspeise eine Gottesanbetterin. Das ist dann schon ein anderes Kaliber, da kann so ne kleine Stabheuschrecke nicht mithalten.

Nein es ist sehr gesund weil sie enhalten viel Eiweis

Nein, keine Sorge. Heuschrecken, Würmer usw werden woanders oft gegessen. Haben viel Eiweiß hab ich mal gehört ;)