ist das schlimm wenn man mit sich selbst redet?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Selbstgespräche sind ein Zeichen von Einsamkeit. Gelegentliche kleinere Sachen wie zu sich selber sagen "Gott bin ich dumm" ist in Ordnung. Wenn man aber Gespräche führt als würde jemand mit dir im Raum sein, oder gar ein Publikum zuschauen, dann solltest du zu nem Psychologen gehen.

Kerbalvint  12.02.2020, 15:15

Sich selbst klein und fertig machen, hältst du also für gesund und in Ordnung. Wer hier hilfreich klickt, dem ist nicht mehr zu helfen.

MrManu97  12.02.2020, 15:18
@Kerbalvint

Galgenhumor ist eine Art von Humor welche nur die Intelligentesten verstehen. Alle anderen schütteln mit dem Kopf, denn die haben Humor im Konzept gar nicht verstanden. Außerdem war das nur ein Beispiel, ich hätte auch genau so gut "Das hab ich gut gemacht!" nehmen können, ich war aber der Meinung dieses Beispiel ist für einige einfacher zu verstehen.

Jap das machen wahrscheinlich alle und es ist gar nicht schlimm

Das ist durchaus bis zu einem gewissen Grad normal.

Ich formuliere vieles, was ich veröffentlichen will, oft nicht nur in Gedanken, sondern mit dem Mund, und höre mir dabei zu. Ich halte es für völlig normal!

Im normalen Maße tut das wohl jeder, aber es gibt Leute die führen Krankhaft Selbstgespräche .