Ist das schlimm wenn ich mich mit dem Messer geschnitten habe? Aus Versehen, brauche ich mir Sorgen zu machen?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn der Schnitt nur klein ist und nicht sehr tief reicht ein Pflaster. Aber nur wenn die Blutung nach einigen Minuten stoppt. Du solltest außerdem darauf achten ob sich ein Taubheitsgefühl einstellt. Oder ob die Wundränder stark anschwellen. Ist das alles nicht der Fall hast du noch mal Glück gehabt im Unglück. Dann einfach Pflaster drauf und gut ist's. Wenn du aber eine dieser Sachen bemerkst ist es besser mal einen Arzt drüber schauen zu lassen. Wird schon werden 😊.Alles Gute und schnelle Besserung 😉.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Arzt hat mir mal den Ratschlag gegeben, wenn es nach 6 h noch blutet, sollte man zum Nähen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das merkst du doch an der Blutung. Wenn es sehr stark blutet und nicht wieder aufhört, solltest du zum Arzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du unsicher bist geh besser zum Arzt. Ansonsten gut desinfizieren, Wundsalbe und ein Pflaster oder Verband drauf machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich neigen genähte Wunden weniger zu Narbenbildung als nur gepflasterte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir können da nichts machen eigentlich ist so was nicht schlimm aber wenn du eine richtige Antwort willst geh lieber zum arzt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Blutet es ? Dann ist deine Haut verletzt. Und das ist eine Verletzung und Verletzungen sind nie gut. 

Blutet es viel oder lange? 

Dann ist es eine Behandlungpflichtige Verletzung und Behandlungpflichtige Verletzungen sind nie gut. Außer dein Arzt sagt dir das es gut ist. 

Dann ist es auch gut. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hast du geschnitten (davor), wo hast du dich geschnitten und wie breit/ tief ist die Wunde ungefähr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die Hand noch dran ist, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Wunde etwas desinfizieren, Schnitt mit Pflaster zusammenkleben und heilen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?