Ist das schlimm an mein Zungenpiercing?
Ich habe mir am Samstag ein Zungenpiercing stechen lassen und habe unten am Stichkanal eine kleine weiße Blase gesehen die war dann aber nach einer Stunde weg dann war ich beruhigt und jetzt ist sie heute wieder da. Kann mir jemand sagen ob das jetzt schlimm ist oder nicht? Es ist nachm ausspülen mit Kamille Tee auch wieder weg gegangen.
Hoffentlich ist es gut erkenntlich 🙈
3 Antworten
Das ist normal, das ist Wundsekret und in der Heilungsdauer ganz normal.
Du hast ja nach ca. 5-7 Tagen deinen ersten Schmuckwechsel, hier kontrolliert der Piercer auch nochmal, ob alles normal läuft. Wie es aber für mich ausschaut, musst du dir keine Gedanken machen, da es (was man sieht) völlig normal ausschaut.
War bei mir auch so mit dem Wundsekret.
Ok dann bin ich beruhigt ich danke dir mein piercer hat sich heute auch gemeldet und meinte das es nicht schlimm ist 😇
Das ist Wundsekret und bei einem erst wenige Tage alten Piercing total normal.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
Das Wundsekret ist normal und verschwindet, wie der extreme Belag auf der Zunge, von alleine wieder.
Ansonsten solltest du dich ab deinen Piercer wenden, wenn dich etwas ab deinem Piercing Sorgen bereitet. Im Internet wird, besonders von Leuten, die keine Piercings mögen, gern unnötig Panik geschürt. Bei ernsten Sachen würde ein guter Piercer natürlich zum Arzt schicken, aber die meisten Probleme bekommt man so in den Griff oder sie sind harmlos.