Ist das schlimm?

2 Antworten

Eine Antwort per Mail kommt nicht an. Also...dumm gelaufen.

Ruf bei der Firma an und korriegiere es.

abcdehallo
Fragesteller

Aber ich habe die Bewerbung ja von der richtigen E-Mail-Adresse as verschickt. Das einzige Problem wäre, wenn die Firma nicht direkt auf meine E-Mail antwortet, sondern eine neue E-Mail „ansetzt“ mit der E-Mail-Adresse, die in dem Anschreiben/Lebenslauf steht. Und würde die Firma nicht merken, dass man keine Nachricht an die falsche Email-Adresse schicken kann, da sie nicht existiert?

LuClRa  24.09.2023, 12:30
@abcdehallo

Es ist meistens so, dass man nicht auf Antworten klickt, sondern eune neue Mail generiert

abcdehallo
Fragesteller
@LuClRa

Aber man würde doch wahrscheinlich im E-Mail-Programm gucken, an welche E-Mail man schreiben soll, anstatt in den Dokumenten nachzugucken, oder?

LuClRa  24.09.2023, 19:11
@abcdehallo

Hätte...Wenn und Aber....

Woher soll ich es wissen.

Verlass dich nicht darauf. Ist keine Schande, da anzurufen und es zu korrigieren.

Naja, wenn Dir die Firma einen Vorstellungstermin per Email sendet, wirst Du es nie erfahren.

abcdehallo
Fragesteller

Aber ich habe die Bewerbung ja von der richtigen E-Mail-Adresse as verschickt. Das einzige Problem wäre, wenn die Firma nicht direkt auf meine E-Mail antwortet, sondern eine neue E-Mail „ansetzt“ mit der E-Mail-Adresse, die in dem Anschreiben/Lebenslauf steht. Und würde die Firma nicht merken, dass man keine Nachricht an die falsche Email-Adresse schicken kann, da sie nicht existiert?