Ist das schlimm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dringend damit aufhören.

Es ist richtig, dass die Gedanken verziehen werden, aber wenn diese Gedanken ins Herz übergehen und sich dort verankern, sodass man dann glaubt es sei in Ordnung, dann wird es kritisch.

Denn a.s. (Aleyhi salam => Friede sei mit ihm) ist definitiv eine Sache die man nicht zum Teufel (Iblis) sagt.

Allah hat ihn mehrfach im Koran verflucht und als "verfluchten" bezeichnet. Und nicht nur im Koran ist er der verfluchte. Ebenso in der Tora bei den Juden und der Bibel bei den Christen.

Iblis selbst sagt, dass es keine Rettung und keine Barmherzigkeit für ihn geben wird. Allah hat ihm die ewige Hölle versprochen, für seine Taten die er gemacht hat, macht und bis zum Tage des Gerichts machen wird.

Es gibt für ihn absolut keine Chance auf Barmherzigkeit, Frieden oder Rettung.

Demnach können wir als Muslime schongarnicht etwas so gegensätzliches zu dem was Allah sagt sagen.

Sure 35 Vers 6

Wahrlich, Satan (Iblis) ist euer Feind; so haltet ihn für einen Feind. Er ruft seine Anhänger nur herbei, damit sie zu Bewohnern des flammenden Feuers (der Hölle) werden.

Gedanken sind keine Sünden. Also nicht immer. Es kommt drauf an. Wenn du eine schlechte Tat vor hast, sie aber nicht machst, ist es keine Sünde. Wenn du aber denkst "Allah ist schlecht" oder so, muss man was dagegen machen. In diesem Fall redest du auch über eien Person schlecht in deinen Gedanken, da diese Person schlecht ist, aber der Shaytan kann dir auch solche Dinge einflüstern. Ich bin mir nicht sicher ob das ok ist. Ich würde es aber vermeiden.

Wallahu aalam

Woher ich das weiß:Recherche

Musl7m  10.04.2023, 22:11

Korigiert mich Brüder, wenn ich Falsch liege! Assalamu aalaykum!

iadoooo  24.08.2023, 20:39
@Musl7m

Egal ob positive oder negative Gedanken, Gedanken kann man nicht beeinflussen das heißt wenn du nicht jedem an deinen negativen Gedanken teilhaben lässt ist es auch keine Sünde.

Anonym123734
Fragesteller

Ich kann es halt nicht kontrollieren mein ich