Ist das schlimm?

4 Antworten

Das sind wahrscheinlich Einflüsterungen des Satans. Suche bei sowas immer Zuflucht vor ihm bei Allah. Für Gedanken werden wir nicht zur Rechenschaft gezogen. Sprich sowas aber bitte nie aus. Schon gar nicht vor Menschen, die das bezeugen könnten. Dann kannst du nicht mehr sagen, du hattest keinen Einfluss darauf. Denn der Satan kann deine Gedanken manipulieren. Er hat aber keine Macht über deinen Mund und deine Stimme. Die kann er nicht für dich bewegen.

Möge Allah dich von den Einflüsterungen und Gedanken befreien. Amin.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Kann es sein, dass Du keine Ahnung vom Islam hast?!

...ich meine: Es gehört doch zu den Grundlagen des Islam, dass Gedanken - auch sündige Gedanken - im Islam keine Sünde - also auch nicht "schlimm" sind, solange sie nicht ausgeführt werden!?

Bandit593339
Fragesteller

Wusste ich dennoch wollte ich fragen ob es trotzdem was schlimmes ist

FranzRadziwill  16.08.2022, 02:54
@Bandit593339

Was soll das? - Bist Du Masochist? - WLLST Du, dass Dir hier andere, fremde Menschen einen Grund geben, Dich schlecht zu fühlen???

turkishchaya  03.12.2022, 22:03

Ich denke du hättest nicht so reagieren sollen. Also das mit dem 'Kann es sein, dass du keine ahnung vom Islam hast?!'. Weil du kannst nicht wissen, ob dieze Person vielleicht konvertiert ist oder was auch immer. Wir Menschen können nicht alles wissen.

Bitte verstehe mich nicht falsch. Ich versuche dich nicht anzuschimpfen oder zu kritisieren. Einer der Gründe warum ich dir das schreibe ist, weil manche Sachen bei anderen anders ankommen, als man es meint und damit du weißt, wie manche Leute deine ausdrücke wahrnehmen könnten.

Assalamu alaykum wa rahmatullahi wa barakatuhu

Das ist waswasa vom Sheytan. Einflüsterungen. Bitte versuch das zu ignorieren. Das passiert mir auch sehr oft (vor allem beim Gebet)

Du tust nichts schlimmes. Es sind nicht deine Gedanken.

Das ist geflüster vom teufel mach dir keine sorgen wenn dein glaube stark genug ist :d

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selber Moslem und verrsuche jeden zu helfen