ist das Schimmel im Honig?

bild von einem Honig glas  - (Bilder, Schimmel, Honig)

11 Antworten

Honig selbst kann nicht schimmeln. Dafür ist viel zu viel Zucker drin. Was aber schimmeln kann sind Reste vom Messer (z.B. Butter) die im Honigglas landen. Aber hier darf man ohne Probleme den schimmligen Teil entfernen und den Rest Honig weiter essen.

Honig kann nicht schimmeln. Was sich da gebildet hat, sind Zuckerkristalle, denn Honig ist ja eine übersättigte Zuckerlösung.

das sieht aus, als ob der konig auskristallisiertte.

schimmeln kann honig nicht, da dieser pilz keinen zucker verträgt

Honig kann nicht schimmeln. Ist über Jahrzehnte, wenn nicht Jahrtausende haltbar. Keine Sorge